Die STRICKER GmbH & Co. KG wurde 1932 in Münster gegründet und ist ein renommierter Hersteller von Qualitätsprodukten für die Förder- und Gummitechnik. Im Produktbereich Gummi- und Fördertechnik werden Gummi-Förderbänder und dafür notwendige Komponenten für unterschiedliche Einsatzgebiete angeboten. Dazu zählen unter anderem Skid-Gurte zur Verwendung in der Automobilindustrie, Wellenkantengurte für die Schütt- und Schüttgutförderung sowie Förderbänder für die Lebensmittel- und Recyclingbranche. Darüber hinaus werden Gummierungen und Auskleidungen sowie individuell konfektionierte Gummi- und Elastomerprodukte wie Manschetten, Dichtungen und Zuschnitte nach Maß gefertigt und vertrieben
STRUKTURIERTER VERKAUFSPROZESS
Die Geschäftsführung der Stricker GmbH & Co. KG hat am 14.11.2022 einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt. Das Unternehmen wurde im Rahmen der Eigenverwaltung von Herrn Prof. Dr. Peter Neu und Herrn Rechtsanwalt Thorsten Kapitza von der Kanzlei D’Avoine Teubler Neu rechtlich begleitet und beraten. Das Amtsgericht Münster bestellte Herrn Rechtsanwalt Stephan Michels von MICHELS Vorast Insolvenzverwaltung GbR zum vorläufigen Sachwalter.
Das Team der CVM Capital Value Management GmbH um Managing Partner Kai Peppmeier wurde durch die Geschäftsführung exklusiv mandatiert, um einen strukturierten M&A-Prozess durchzuführen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Verfahrensbeteiligten gelang es der CVM, das Unternehmen erfolgreich in Form einer übertragenden Sanierung an eine Investorengruppe zu veräußern und alle relevanten Arbeitsplätze am Standort Münster zu erhalten. Besonders erfreulich ist, dass Wolfgang Stricker weiterhin die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernimmt. Das Unternehmen wird sich als GUMMI STRICKER am Standort Münster neu aufstellen und den verbliebenen Mitarbeitern einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz in der neuen Gesellschaft bieten.
Team CVM: Kai Peppmeier (Managing Partner), Benjamin Ruiz (Project Manager)
D‘Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte („ATN“) ist eine an mehreren Standorten in NRW ansässige Wirtschaftskanzlei, die mit über 100 Mitarbeitern über herausragende Expertise im Bereich Restrukturierung und Insolvenzverwaltung verfügt. ATN gehört in diesem Bereich ausweislich der WirtschaftsWoche zu den Top-Kanzleien in Deutschland.
MICHELS Vorast Insolvenzverwaltung GbR ist eine mittelständische, regionalverwurzelte Wirtschaftskanzlei. Neben den Hauptstandorten in Münster und Köln ist die Kanzlei in acht weiteren Städten vertreten. Die Bandbreite ihrer Mandanten reicht von Großunternehmen bis hin zu Freiberuflern und natürlichen Personen.
Die Capital Value Management GmbH („CVM“) ist eine Transaktionsberatung und ein unabhängiges Corporate Finance-Beratungshaus für Unternehmen in Sonder-, Umbruch- und Restrukturierungssituationen. Im Fokus steht die Begleitung von Transaktionen mittelständischer Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung mit einem Umsatzvolumen zwischen 10 und 250 Mio. €. Die CVM gestaltet, begleitet und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit den steuerlichen und juristischen Beratern der Mandanten den gesamten M&A-Prozess.