Kai Peppmeier

Kai Peppmeier hat in der TMC bereits zahlreiche Interimsmandate als CFO oder CRO übernommen. Er ist Fachmann für Interimsmanagement, Restrukturierungsberatung, Sanierungsmanagement und Fortführung in der Insolvenz. Außerdem begleitet er M&A-Prozesse. Herr Peppmeier ist seit mehreren Jahren in Aufsichts- und Beiräten in der Automobil- und Dienstleistungsbranche aktiv. Vor seiner Partnerschaft bei der TMC war Herr Peppmeier lange Jahre als CFO / CRO und Geschäftsführer bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen der Bauwirtschaft tätig und davor 8 Jahre lang im Bereich Corporate Finance bei der Deutsche Bank AG.

Andreas Knaup

Andreas Knaup spezialisierte sich als Mann der Tat in den letzten Jahren auf das Krisenmanagement. So führte er als CRO und Interim-CFO zahlreiche Unternehmen mit operativen und/oder strategischen Problemen durch den Turnaround. Daneben begleitete er M&A-Transaktionen von Unternehmen in den Segmenten Erneuerbare Energien, IT und Dienstleistungen, Automotive, Healthcare sowie im Lebens- und Futtermittelbereich. Vor dieser Zeit sammelte er als Vorstand und Geschäftsführer in internationalen Konzernen (IT-Services, Outsourcing und Automotive) langjährige Erfahrung in Top-Management-Positionen.

Christian Lützenrath

Christian Lützenrath begleitete zahlreiche Restrukturierungen und Sanierungen. Er war als Turnaround-Manager in vielen Interimsmandaten bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Auch Managementbegleitungen und Plandurchführungen während Insolvenzverfahren gehören zu seinem Spezialgebiet. Neben seiner beruflichen Tätigkeit veröffentlichte Herr Lützenrath zahlreiche Fachartikel und wirkte darüber hinaus als Herausgeber / Autor / Co-Autor an verschiedenen Fachbüchern mit.

Claus Keller

Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Jurist

T + 49  231 84 17 47 0
keller@cvm-gmbh.de

Claus Keller ist unser Mann, wenn es um Unternehmenssteuerung / Controlling und Unternehmensanalysen / -gutachten geht. Während der langjährigen Tätigkeit für die TMC begleitete er zahlreiche Restrukturierungen und Sanierungen. Herr Keller veröffentlichte als Autor und Co-Autor mehrere Fachartikel, u.a. zu den Themen „Bankstrategien bei Unternehmenssanierungen“, „Mindestanforderungen an Sanierungskonzepte (MaS)“ sowie „MaInsO – Mindestanforderungen an die Insolvenzabwicklung“.

Jörg Schuppener

Jörg Schuppener ist ein erfahrener Berater und Manager mit den Tätigkeitsschwerpunkten Sanierungsmanagement, strategische Unternehmensentwicklung und Interim-Management. Außerdem begleitet er M&A-Prozesse. In der TMC leitete er bereits mehr als 200 Beratungsmandate und 20 M&A-Mandate. Neben seiner beruflichen Tätigkeit veröffentlichte Herr Schuppener zahlreiche Fachartikel und wirkte darüber hinaus als Herausgeber / Autor / Co-Autor an sieben Fachbüchern mit. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Management Berater und jahrelanger Erfahrung im Bereich Kredit, Firmenkunden und Spezialfinanzierungen bei einer deutschen Großbank ist Herr Schuppener Generalist für Sondersituationen.

Steffen Leininger

M. Sc. Business Administration 

T + 49  231 84 17 47 0
leininger@cvm-gmbh.de

Steffen Leininger begleitet als Finanz- und Controlling-Allrounder unsere Restrukturierungen und M&A-Prozesse, ist aber auch als Interim Manager aktiv. In den Branchen Automotive, Metallverarbeitung, Food und regenerative Energien hat er viele Unternehmen durch den Turnaround wieder zum Erfolg geführt. Herr Leininger veröffentlichte als Autor oder Co-Autor Fachartikel im Themenfeld Sanierungscontrolling & alternative Finanzierungen. Nach Abschluss seiner akademischen Ausbildung an der Universität zu Köln arbeitet Herr Leininger ausschließlich im Bereich Restrukturierungsberatung bei der TMC und hat den vollständigen Werdegang vom Consultant zum Partner innerhalb der TMC durchlaufen.

Markus Bennemann

Markus Bennemann ist spezialisiert auf Sondersituation in Restrukturierungsphasen und Distressed M&A Prozessen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in kaufmännischen und operativen Leitungsfunktionen übernimmt er als Interims-Manger in unterschiedlichen Positionen regelmäßig Verantwortung für die Definition von Sanierungskonzepten sowie bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen. In den Branchen Energiewirtschaft, Logistik, Automotive, Food und Anlagenbau verfügt Markus Bennemann über einschlägige Branchenexpertise. In Betriebsfortführungen unterstützt er regelmäßig Insolvenzverwaltungen. Er veröffentlichte als Co-Autor Fachartikel zu Controlling-und Sanierungsthemen. Nach Abschluss seiner akademischen Ausbildung arbeitete er über zehn Jahre in Führungspositionen in der Logistikbranche und wechselte in 2010 zur TMC. 

Top