Veräußerung und übertragende Sanierung eines Druckdienstleister

Datacolor Kommunikation GmbH / Datacolor media Solutions GmbH

Die Datacolor Kommunikation GmbH produziert hochwertige Druckerzeugnisse wie Kundenkarten sowie Gutschein- und Geschenkkarten und bietet umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen an. Der Haupt- und Produktionsstandort ist in Lüneburg in Niedersachsen.

Strukturierter Verkaufsprozess

Im Februar 2020 hat die Geschäftsführung der Datacolor Kommunikation GmbH beim zuständigen Amtsgericht Lüneburg Insolvenzantrag gestellt. Durch Beschluss wurde Herr Rechtsanwalt Friedrich von Kaltenborn-Stachau von der Kanzlei BRL Boege Rohde Luebbehuesen (Hamburg) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 in Hamburg gegründet wurde. Heute ist BRL mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Dortmund, Hannover und Frankfurt vertreten und ist im Bereich Sanierung und Insolvenz eine der bundesweit führenden Sozietäten, zuletzt ausgezeichnet mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Insolvenzrecht und Restrukturierung“.
www.brl.de

Im April 2020 wurden die Vermögenswerte der insolventen Gesellschaft unter Übernahme der vollständigen Belegschaft an die Datacolor media Solutions GmbH, mit Sitz in Lüneburg, veräußert.
Die CVM Capital Value Management GmbH hat die Insolvenzverwaltung bei dem Verkauf der Datacolor Kommunikation GmbH im Wege einer übertragenden Sanierung beraten. Das Team um Andreas Knaup, Partner der CVM, hat den strukturierten Verkaufsprozess von der Identifikation potenzieller Investoren bis zum erfolgreichen Verkauf vollumfänglich begleitet und freut sich über den Erhalt von 50 Arbeitsplätzen.
www.cvm-gmbh.de

Top