Siebrecht / Bäckerei Karl

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Henneke von der Kanzlei HRM in Duisburg als Insolvenzverwalter der Siebrecht Niederrhein GmbH hat im Herbst 2013 die CVM Capital Value Management GmbH im Rahmen des Verkaufs der insolventen Gesellschaft mit der Begleitung des strukturierten Verkaufsprozesses beauftragt.
www.hrm-rechtsanwaelte.de

Bei der Bäckerei Siebrecht Niederrhein GmbH mit Hauptsitz in Hünxe handelt es sich um ein Bäckerei- und Konditoreiunternehmen mit über 500 Arbeitnehmern. Neben einer zentralen Produktionsstätte in Hünxe werden etwa 60 Standorte betrieben (u.a. in Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf und Neuss).

Nach intensiver Suche konnte der operative Geschäftsbetrieb vollumfänglich an die Bäckerei Karl - ebenfalls aus Hünxe - verkauft werden. Hinter der neu gegründeten Erwerbergesellschaft steht eine Gruppe von Privatinvestoren mit Erfahrungen in der Bäckereiindustrie. Alle 60 Filialen und Backshops sowie 224 Verkaufsregalstandorte im Lebensmitteleinzelhandel wurden übernommen. Auch behalten die etwa 500 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze. Im März 2014 konnte der Geschäftsbetrieb erfolgreich übertragen werden.