Meisterbäckerei / COORS

Rechtsanwalt Stefan Meyer als Insolvenzverwalter der Meisterbäckerei – 100 Jahre Backkultur GmbH hat die CVM Capital Value Management GmbH im Rahmen des Verkaufs der insolventen Gesellschaft mit der Begleitung des strukturierten Verkaufsprozesses beauftragt.

www.meyer-rechtsanwaelte.com

 

Bei dem Unternehmen mit Hauptsitz in Mettingen handelt es sich um einen alt eingesessenen Bäckereifilialbetrieb mit 100-jähriger Tradition. Die Unternehmung wurde bis zum Jahr 2009 als „Bäckerei Bosse“ geführt und hat in der Region einen hohen Bekanntheitsgrad. Im Jahr 2012 erfolgte die Umbenennung in „Meisterbäckerei – 100 Jahre Backkultur GmbH“.  

www.100-jahre-backkultur.de

 

Die traditionsbewusste, inhabergeführte Bäckerei Coors aus Osnabrück wurde im Jahr 1911 von Herrn Friedrich Coors gegründet und wird derzeit in der vierten Generation geführt. Die Unternehmen der Coors-Gruppe betreiben derzeit erfolgreich eine Vielzahl von Filialen im Großraum Osnabrück. Die Bäckerei Coors wird die langjährige Tradition an den übernommenen Filialstandorten nahtlos fortsetzen.

www.coors-ihrebaeckerei.de

Nach intensiver Suche wurde für einen Großteil der Filialen der Meisterbäckerei – 100 Jahre Backkultur GmbH eine Sanierungslösung gefunden. Die Filialstandorte werden durch die Coors-Gruppe mit ausnahmslos allen an dem jeweiligen Standort tätigen Mitarbeitern übernommen. Im Februar 2013 konnte der Geschäftsbetrieb erfolgreich in die Coors-Gruppe integriert werden.